Häufige Fragen

F.A.Q.

F.A.Q.

   

Kann ich die Anzahl der Buchungstage frei wählen?

Die Mindestbuchungsdauer beträgt 5 Tage. Die Anzahl der Tage ist gestaffelt (5, 7, 10, 14, 20 und 30 Tage). Leider sind nicht alle Buchungstage verfügbar, da einige Sendungen oder Lieferungen auf einen Sonntag fallen würden.

 

Wieviele Tage im Voraus kann ich buchen?

Du kannst bis zu 1 Jahr im Voraus buchen. Die gewünschten Artikel werden dann für diesen Zeitraum für dich reserviert.

 

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Die Vorlaufzeit beträgt 7 Tage, da wir Zeit zum Verpacken und Versenden benötigen. In besonderen Anliegen kannst du uns natürlich gerne eine Mail an info@deingipfel-outdoorverleih.de schicken.

 

Wann kommt meine Sendung an?

Wir achten darauf, dass dich deine Sendung auf jeden Fall rechtzeitig erreicht. Es kann sein, dass die Mietartikel bereits einen oder zwei Tage vor dem offiziellen Mietbeginn ankommen. Diese Tage musst du dann natürlich nicht bezahlen, sondern dienen uns als Puffer, weil die Lieferanten nicht immer konstant schnell liefern.

 

Wann und wie muss ich den Artikel wieder zurücksenden?

Du mietest deine Produkte für einen gewissen Zeitraum. Nehmen wir an dein Mietzeitraum ist der 01.06. - 08.06. Am 08.06. kannst du das Produkt noch uneingeschränkt nutzen. Bitte sende uns die gesamte Ausrüstung dann am ersten Tag nach Mietende (in diesem Beispielfall wäre das der 09.06.) wieder zurück.

 

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Wir versenden grundsätzlich mit DHL. Wir legen dir einen Rücksendeaufkleber bei, den du dann ganz einfach auf den Karton klebst.

 

Wie läuft die Vermietung ab?

Du besuchst unseren Online-Shop und siehst dich um. Alternativ kannst du auch erst einmal auf unserer Tourenseite nach der richtigen Tour für dich suchen. Dort sind dann Ausrüstungsempfehlungen verlinkt, die wir für die spezifiische Tour empfehlen. Wenn du dich dann entschließt dein Abenteuer mit unserer hochwertigen Ausrüstung zu bestreiten, wählst du einen Mietzeitraum aus und wir senden dir alles zu.

 

Welcher Berg ist der Richtige für mich?

Das musst grundsätzlich du selbst nach deinen bisherigen Erfahrungen und deinem Fitnesslevel entscheiden. Wir geben eine (subjektive) Einschätzung zu jeder unserer Touren ab. Wenn du noch nie einen Klettersteig oder eine Wanderung mit Kletterpassagen gemacht hast, empfehlen wir in jedem Fall eine leichte Tour. So sammelst du mit Erfahrungen und kannst dich dann an weiteren Touren ausprobieren.

 

Was mache ich wenn an der Ausrüstung etwas beschädigt wurde?

Alles gut, das passiert! Wir überprüfen grundsätzlich alle retournierte Ausrüstung. Bitte sei nur so ehrlich und melde uns den Schaden direkt auf dem beigefügten Retourenformular und/oder per Mail. Du kannst dazu gerne ein Bild anhängen. Vielleicht kann man den Schaden auch ganz einfach und schnell reparieren.

Im Falle von ausgelösten oder teilausgelösten Bandfalldämpfern oder anderer Sicherheitsausrüstung musst du uns dringend bescheid geben!

Wir empfehlen jedoch unser Care Paket bei der Buchung dazuzubuchen. Dann bist du abgesichert und wir übernehmen die Reparatur.

 

Was ist das Versicherungs-Paket?

Mit unserem Care-Paket sind alle Produkte (außer Drohne, Gopro und LVS-Gerät = auf Elektroartikel wird eine Kaution fällig) versichert. Das bedeutet, dass du im Schadensfall das Produkt einfach an uns zurückschickst und uns kurz erklärst, was passiert ist. Diebstahl ist jedoch vom Versicherungspaket ausgeschlossen. Sollte dies der Fall sein, musst du für die Kosten (Zeitwert) aufkommen. Die Kosten für das Care Paket richten sich nach dem Rechnungsbetrag deiner Bestellung. Das Care-Paket gilt also für deine gesamte Bestellung.

 

Warum muss ich mich registieren um einen Mietartikel zu bestellen?

Die Registrierung ist für unsere Verwaltung zwingend erforderlich, da wir unsere Produkte nur registrierten Kunden zuordnen , und so die Rücksendung im Blick behalten können.

 
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